Universität Stuttgart

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)

Online seit
15.05.2020 - 11:42
Job-ID
S-2020-05-15-311158
Kategorie

Beschreibung

Der Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing von Professor Dr. Christina Kühnl an der Universität Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)

mit 75% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13 des TV-L. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Stadtmitte von Stuttgart: Keplerstr. 17, 70174 Stuttgart.

Was Sie erwartet:

  • Eigenständige wissenschaftliche Forschungsarbeit im Rahmen von Publikationsprojekten für internationale Journals und Konferenzen mit der Möglichkeit zur Promotion
  • Mitarbeit bei Forschungsprojekten und Forschungsanträgen in den Bereichen Strategisches Marketing, Digitales Marketing sowie Innovations- und Produktmarketing
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Veranstaltungen im Rahmen des Lehrprogramms
  • Vielfältige Kontakte mit unseren nationalen und internationalen Forschungspartnern in Wissenschaft und Praxis
  • Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Verantwortungsübernahme im Projektmanagement und der wissenschaftlichen Arbeit
  • Abwechslungsreiche Arbeit in einem forschungsorientierten Team
  • Eine Forschungs- und Arbeitsumgebung eingebettet in die Infrastruktur und das Netzwerk einer renommierten Universität
  • Die Einstellung ist zunächst befristet auf die Dauer der Promotion (i.d.R. drei Jahre) und kann bei Bedarf verlängert werden.

Ihr Profil

  • Überdurchschnittlicher Universitätsabschluss (Diplom oder Master) in einem wirtschaftswissenschaftlichen (inklusive Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verwandten Studiengang (z. B. Psychologie)
  • Starkes Interesse an Marketingthemen, insbesondere zu den Schwerpunkten Strategisches Marketing, Digitales Marketing sowie Innovations- und Produktmarketing, nachweisbar anhand von Studium oder Praxistätigkeit
  • Erfahrung im Design und der Auswertung empirischer Studien, nachweisbar anhand von Studium oder Praxistätigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit statistischer Auswertungssoftware (z. B. SPSS, SAS etc.) sowie der Auswertung komplexer Datensätze, nachweisbar anhand von Studium oder Praxistätigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Zur Mitarbeit im Team und zur Bearbeitung eines anspruchsvollen Forschungsprogramms erwarten wir eine Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Selbstdisziplin, Kreativität, Präzision und der Begeisterung für anspruchsvolle Forschung mit hohem Praxisbezug

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch schon vor Abschluss Ihres Studiums, bis zum 15. Juni 2020 per E-Mail als eine PDF-Datei an Frau Prof. Dr. Christina Kühnl: christina.kuehnl@bwi.uni-stuttgart.de. Ihre elektronische Bewerbung sollte genauso professionell gestaltet sein wie eine Bewerbung in Papierform. Das Verfahren ist beendet, sobald ein/e geeignete/r Kandidat/in gefunden wurde.

Für Fragen steht Ihnen Frau Prof. Dr. Christina Kühnl zur Verfügung:

Telefon:              +49-711 685-82940
E-Mail:                christina.kuehnl@bwi.uni-stuttgart.de
Web:                     https://www.bwi.uni-stuttgart.de/abt6/
LinkedIn:            https://www.linkedin.com/in/christina-kühnl-1362a626

Die Universität Stuttgart fördert die berufliche Gleichstellung der Frauen. Frauen werden daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der/des Schwerbehindertenbeauftragen am Vorstellungsgespräch wird hingewiesen. Sofern Sie davon Gebrauch machen möchten, bitten wir um einen Hinweis im Anschreiben.

Im Übrigen verweisen wir bezüglich des Umgangs mit Bewerberdaten auf unsere Datenschutzhinweise, die auf folgender Seite abrufbar sind: www.uni-stuttgart.de/datenschutz/bewerbung/.

 

 

Anforderungsprofil

  • Überdurchschnittlicher Universitätsabschluss (Diplom oder Master) in einem wirtschaftswissenschaftlichen (inklusive Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verwandten Studiengang (z. B. Psychologie)
  • Starkes Interesse an Marketingthemen, insbesondere zu den Schwerpunkten Strategisches Marketing, Digitales Marketing sowie Innovations- und Produktmarketing, , nachweisbar anhand von Studium oder Praxistätigkeit
  • Erfahrung im Design und der Auswertung empirischer Studien, nachweisbar anhand von Studium oder Praxistätigkeit, nachweisbar anhand von Studium oder Praxistätigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit statistischer Auswertungssoftware (z. B. SPSS, SAS etc.) sowie der Auswertung komplexer Datensätze, nachweisbar anhand von Studium oder Praxistätigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Zur Mitarbeit im Team und zur Bearbeitung eines anspruchsvollen Forschungsprogramms erwarten wir eine Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Selbstdisziplin, Kreativität, Präzision und der Begeisterung für anspruchsvolle Forschung mit hohem Praxisbezug

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Frau Prof. Dr. Christina Kühnl
Einsatzort
Keplerstraße
17
70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon
+49 711 68582940
E-Mail

Art der Beschäftigung

Teilzeit

Weitere Informationen

Institut / Einrichtung
Betriebswirtschaftliches Institut
Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung
Bewerbungsfristende
Montag, 15. Juni 2020 - 23:59

Vergütung

TVL-E13