Direkt zum Inhalt

Staples Deutschland GmbH & Co. KG

Werkstudenten (m/w/d) im Digital Marketing

  • Online seit 04.05.2021
  • 210504-466597
  • Studentenjobs

Beschreibung

TEILZEIT
Gropiuspl. 10, 70563 Stuttgart, Deutschland
Ohne Berufserfahrung

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n

Werkstudenten (m/w/d) im Digital Marketing

Wir suchen eine/n Werkstudentin/en (m/w/d) mit Eigeninitiative und Drive, die/der an dem externen Bild von Staples mitarbeiten möchte. Durch die aktive Verbesserung von unseren Websites auf Basis von Kundenbedürfnissen gestaltest du das äußere Bild von Staples aktiv mit.

Du wirst dabei helfen, erfolgreiche Online-Marketing-Konzepte zur Kundenbindung und Neukundengewinnung zu entwickeln und damit einen aktiven Beitrag dazu leisten, Staples im Abverkauf von Produkten sowie bei der Demand Generation zu unterstützen. Performance-Monitoring ist dabei das A & O.

Deine Rolle ist bunt gemischt mit dem Schwerpunkt auf dem digitalen Marketing. Viel Freiheit, viel Gestaltungsraum mit Eigenverantwortung – aber auch viel Arbeit.

Wofür du verantwortlich bist:

  • Prüfung, Kontrolle und Erarbeitung von Verbesserung der unterschiedlichen Websites anhand von Customer Journey & Content Analysen mitsamt der daraus folgenden Umsetzung von Korrekturen/Verbesserungen nach Absprache
  • Ständiges Performance-Monitoring, Erstellung von Reports und Analysen (Web, Google, Social etc.) sowie die daraus resultierende Weiterentwicklung der Online-Aktivitäten
  • Unterstützung bei der operativen Arbeit mit dem Marketing Automation Tool Marketo hinsichtlich Newsletter-Erstellung, Lead-generierung (unter GDPR Konformität), Datenbankbereinigung & anderen CRM-bezogenen Marketingthemen
  • Allgemeine Unterstützung des Marketingteams bei der Erstellung von Content (bspw. Präsentationen, Bildrecherche, Marketingmaterialen/-assets)
  • Mitarbeit bei der Planung, Aufbau, Pflege und Überwachung von Unternehmensprofilen auf Social-Media-Plattformen sowie Mithilfe bei der dazugehörigen Redaktionsplanung und Umsetzung der Themen
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit verschiedenen internen lokalen und internationalen Abteilungen, Datenschutzbeauftragten, Herstellern und externen Dienstleistern
  • Verfolgen von digitalen Trends und identifizieren von Erfolgspotenzialen

Warum bei uns Durchstarten:

  • Vollwertiges Teammitglied von Tag eins
  • Spannende und herausfordernde Aufgabe und die Möglichkeit, das Unternehmen aktiv mitzugestalten
  • Corporate Benefits Programm mit diversen vergünstigten Mitarbeiterangebote im Bereich Reisen, Elektronik, Shopping u.v.m.
  • Kaffee, Tee sowie Mineralwasser stehen zur freien Verfügung
  • Firmenfremde Kantine nebenan
  • Gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
  • Begrenzte kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort
  • Regelmäßige interne Informationsveranstaltungen
  • Internationales Unternehmen mit Start-up-Mentalität und flachen Hierarchien
  • Bewerben, Interview & Onboarding einfach und bequem digital
  • Eine intensive mehrwöchige Einarbeitung mit einer guten technischen Ausstattung, um mobil arbeiten zu können

Wer wir eigentlich sind:

Die Staples Deutschland GmbH & Co. KG gehört zu dem Konzernverbund Staples Solutions B.V. mit Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden. Unsere Kunden profitieren von unserer Kompetenz als führender Anbieter von Büromaterialen und Arbeitsplatzprodukten sowie Bürolösungen und Dienstleistungen. Seit 2019 konzentriert sich die Staples Deutschland GmbH & Co. KG vollständig auf den B2B-Bereich.

Mehr über Staples Solutions erfährst du auch im Internet unter: jobs.staplesadvantage.de und www.staplesadvantage.de.

Bitte bewerbe dich ausschließlich online über das System. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner

Laura Capolongo

Talent Acquisition Intern

Anforderungsprofil

Was du mitbringst:

  • Du bist ein/e immatrikulierte/r Hochschulstudent/in (m/w/d) im min. 3. Semester eines kaufmännischen, kommunikationswissenschaftlichen oder gleichwertigen Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Du hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und gehst strukturiert und organisiert an neue Themen heran
  • Du verfügst über Kommunikationsgeschick und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du bist versiert in MS-Office Programmen sowie allgemein systemaffin
  • Du bringst Kenntnisse in Marketo, Typo 3 CMS oder Google Analytics mit sowie idealerweise Erfahrungen in SEO
  • Du bist lernwillig und magst es gefordert zu werden
  • Du besitzt fließende Deutschkenntnisse (C1+) und idealerweise gute Englischkenntnisse (B1+)
  • Du hast 20 Stunden pro Woche Zeit (frei einteilbar nach Rücksprache)

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Teilzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungslink
https://jobdb.softgarden.de/jobdb/public/jobposting/applyonline/click?jp=10096139

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Staples Deutschland GmbH & Co. KG
Standort
Gropiuspl. 10
70563 Stuttgart, Deutschland
Kontaktperson
Frau Laura Capolongo

Kontakt

Frau Laura Capolongo

Einsatzort

Staples Deutschland GmbH & Co. KG

Gropiuspl. 10
70563 Stuttgart
Deutschland