Universität Stuttgart

Verwaltungsangestellter (m/w/d)

Online seit
11.02.2019 - 08:17
Job-ID
S-2019-02-11-233677
Jobtyp

Beschreibung

In der Gremiengeschäftsstelle der Universität Stuttgart werden die Organe der universitären Selbstverwaltung (Senat, Universitätsrat, Senatsausschüsse) organisatorisch unterstützt und koordiniert sowie die Berufungsverfahren der Universität eingeleitet.

Zur Unterstützung und selbständigen Abwicklung von Teilaufgaben suchen wir zum 1.4.2019 eine/n Sachbearbeiter/in in Teilzeit (50 Prozent).

Ihre Aufgaben:

Unterstützung der Gremiengeschäftsstelle bei der

  • Organisation der Gremiensitzungen, Vor- und Nachbereitung
  • Prüfung von Senatsanträgen
  • Umsetzung der Beschlüsse
  • Abwicklung von Gremienwahlen
  • Unterstützung bei der Einleitung von Berufungsverfahren
  • Dokumentation und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse für die IT-Unterstützung

Anforderungsprofil

Wir erwarten

  • Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im Verwaltungsbereich
  • Kenntnisse des Aufbaus der universitären Selbstverwaltung
  • Eigenverantwortliches, termintreues und rechtssicheres Handeln
  • Organisations- und Kommunikationstalent
  • gute engl. Sprachkenntnisse
  • EDV-Kenntnisse (Windows, Excel, Access)

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum  28.2.2019 an die Universität Stuttgart, Zentrale Verwaltung, Herrn Dr. Ulrich Engler, Keplerstr. 7, 70174 Stuttgart, (leitung.dez1@verwaltung.uni-stuttgart.de). Bitte keine Originale einreichen, da wir die Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. 

Art der Beschäftigung

Teilzeit

Vergütung

bis EG 8 TV-L

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Frau Susanne Felkl
Einsatzort
Keplerstraße
7
70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon
+49 711 685 8 21 00
E-Mail

Weitere Informationen

Institut / Einrichtung
Zentrale Verwaltung, Dezernat I Forschung und Kommunikation
Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Montag, 1. April 2019
Bewerbungsfristende
Donnerstag, 28. Februar 2019 - 23:59