Universität Stuttgart

Sekretär*in (m/w/d) (in Vollzeit)

Online seit
30.07.2020 - 12:24
Job-ID
200730-384680
Kategorie

Beschreibung

Die Universität Stuttgart sucht für den Einsatz an unterschiedlichen Instituten eine/n

Sekretär*in (m/w/d) (in Vollzeit)

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, aktiv an Aufbau und Weiterentwicklung neuer Professuren der Universität Stuttgart mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen.

Dazu gehören insbesondere:
• eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in unterschiedlichen, interdisziplinären Fachgebieten,
• ein internationales modernes Arbeitsfeld,
• ein zielorientiertes, individuelles Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich:
• die selbständige und verantwortungsvolle Führung des Sekretariats (Korrespondenz, Terminplanung, Verwaltung von Dokumenten, Gästebetreuung, etc.)
• Budgetverwaltung (Haushaltsmittel und Drittmittel), inkl. Buchungstätigkeiten mit der universitätsinternen Software
• Personalverwaltung (wie u.a. Einstellung von Mitarbeitern, studentischen Hilfskräften, Urlaubs- und Krankmeldungen)
• Unterstützung bei Organisation von Veranstaltungen mit in- und externen Partnern
• Dienstreiseorganisation und Vorbereitung der Reisekostenabrechnung
• Bestell- und Vergabewesen

Wenn Sie Interesse an diesen vielseitigen Tätigkeiten haben, bewerben Sie sich bitte schriftlich  per E-Mail (leitung.dez4@verwaltung.uni-stuttgart.de) in einem PDF- Dokument bis zum 31.08.2020 (Bewerberschluss) bei der Universität Stuttgart, Zentrale Verwaltung, Dezernat Personal und Recht, Keplerstraße 7, 70174 Stuttgart. Nach Bewerbungsschluss eingehende Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte per E-Mail an Herrn Stephan Bissinger (leitung.dez4@verwaltung.uni-stuttgart.de).

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Informationen nach Artikel 13 DS-GVO zum Umgang mit Bewerberdaten finden Sie unter https://uni-stuttgart.de/datenschutz-bewerbung. Bewerbungs- und Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden.

Anforderungsprofil

Notwendige Qualifikationen:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Umfassende Kompetenz im Umgang mit moderner Bürotechnik (MS Office, Excel, Power Point, Outlook, Adobe)
• Erfahrung mit Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
• Sehr gute Kenntnisse von Buchungs- und Verwaltungssystemen
• Selbstständige, engagierte und flexible Arbeitsweise und Arbeitseinteilung entsprechend den Anforderungen
• Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben, Teamfähigkeit
• Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache
• Gutes Englisch

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Herr Stephan Bissinger
Einsatzort
Standort ist der Campus Vaihingen der Universität Stuttgart
70569 Stuttgart
Deutschland
Telefon
E-Mail

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Institut / Einrichtung
Dezernat Personal und Recht
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet; Baldmöglichst bzw. nach Vereinbarung

Vergütung

EG 6 TV-L