Häufig gestellte Fragen

Hier finden Inserenten und Jobsuchende Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Stellenwerk. Um diesen Service noch besser gestalten zu können, freuen wir uns auf weitere Fragen oder Vorschläge!

Für Inserenten
Kontakt

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Wie kann ich bei Fragen, Kritik, und/oder Verbesserungsvorschlägen Kontakt zum Kundenservice aufnehmen?

Ihre Meinung ist uns wichtig. Rufen Sie uns an unter 08 00 . 210 05 62 (Montag bis Freitag, 10.00 bis 17.00 Uhr) oder senden Sie uns eine E-Mail an info@stellenwerk.de.

Anmeldung

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Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte in der Anmeldemaske auf den Link Neues Passwort anfordern (zu finden unter dem Eingabefeld für das Passwort). Nach der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse wird Ihnen (in der Regel) binnen weniger Minuten ein Link per E-Mail zugesandt, über den Sie ein neues Passwort für Ihren Kunden-Account vergeben können. Bitte überprüfen Sie ggfs. auch Ihren SPAM-Ordner falls die E-Mail Sie nicht nach 30 Minuten erreicht hat. Sie können uns selbstverständlich auch unter der kostenfreien Service-Hotline 08 00 . 210 05 62 (Montag – Freitag, 10.00 – 17.00 Uhr) anrufen oder uns eine E-Mail an info@stellenwerk.de schicken und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie erhalte ich Zugangsdaten?

Sollten Sie noch kein Kunden-Account angelegt haben, können Sie sich hier registrieren und einen eigenen Kunden-Account anlegen.

Kunden-Account

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Wie kann ich Angaben in meinem Kunden-Account bearbeiten?

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort) in Ihrem Kunden-Account an. Wählen Sie nun den Menüpunkt „Bearbeiten“ aus. Sie können nun sowohl die Zugangsdaten Ihres Benutzerkontos (E-Mail-Adresse und Passwort), als auch die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten für zukünftige Anzeigenschaltungen ändern und diese Änderungen durch den Button „Speichern“ am Ende der Seite übernehmen.

HINWEIS: Änderungen in bereits geschalteten Anzeigen können NICHT wie oben beschrieben geändert werden. Bitte informieren Sie sich bzgl. Änderungen in bereits geschalteten Anzeigen hier in den FAQ unter dem Punkt „Ändern einer Stellenanzeige"

Wie kann ich meinen Kunden-Account löschen?

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort in Ihrem Kunden-Account an. Nach der erfolgreichen Anmeldung haben Sie unter dem Menüpunkt „Bearbeiten“ die Möglichkeit Ihre Daten zu bearbeiten und den Kunden-Account zu löschen. Bitte beachten Sie dazu auch Punkt 11 unserer Datenschutzerklärung.

Anzeigenschaltungen für Unternehmen

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Wie gehe ich vor um eine Anzeige im Stellenwerk zu veröffentlichen?

Nach der Anmeldung in Ihrem Kunden-Account gelangen Sie über den im oberen rechten Seitenbereich befindlichen Button „+ Job anbieten“ zum Produktkonfigurator. Dort wählen Sie im ersten Schritt das gewünschte Produkt aus und im zweiten Schritt wählen Sie den/die gewünschten Standort/e zur Veröffentlichung Ihrer Stellenanzeige aus. Über den Button „Weiter“ gelangen Sie zur Eingabemaske über die alle weiteren Angaben zu Ihrer Ausschreibung eingegeben werden.

Anzeigenschaltung abgebrochen

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Warum kann ich mich anmelden, aber keine Anzeige schalten?

Wenn Sie im Schaltungsprozess nicht weiterkommen und immer wieder auf derselben Anmeldeseite landen, kontrollieren Sie bitte die Sicherheits- bzw. Datenschutzeinstellungen Ihres Internet-Browsers, speziell die Einstellungen der sog. Cookies (hier in den FAQ unter dem Punkt „Cookies“ weiter unten zu finden) und/oder löschen Sie den Cache. Sofern Sie Ihre Online-Stellenanzeige auf einem Apple Macintosh eingeben möchten, kann es bei der Verwendung des Internet-Browsers "Safari" zu Problemen im Buchungsprozess kommen. Teilweise kommt es auch zu Problemen bei der Verwendung von älteren AOL- und/oder T-Online-Internetbrowsern. Bitte verwenden Sie – wenn möglich –  einen anderen Internet-Browser, wie zum Beispiel die aktuelle Version des Mozilla Firefox.

Änderung einer Stellenanzeige

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Wie ist es möglich, eine Anzeige nach der Buchung zu ändern?

Sobald Sie eine Anzeige gebucht haben, können Sie selbst keine Änderungen mehr an dieser Anzeige vornehmen. Wenn Änderungen an bereits gebuchten Anzeigen notwendig werden, übernehmen wir das gerne für Sie. Senden Sie uns hierzu bitte Ihren konkreten Änderungswunsch unter Angabe der Job-ID der Anzeige per E-Mail an info@stellenwerk.de (die Job-ID wird Ihnen in den Bestätigungs-E-Mails zu Ihrer Buchung mitgeteilt, bzw. ist online, in der Anzeige selbst zu sehen). Wir werden die Änderung dann schnellstmöglich für Sie vornehmen (in den Servicezeiten Montag bis Freitag, 10.00 bis 17.00 Uhr in der Regel binnen weniger Minuten). Wir bitten um Verständnis, dass wir Änderungswünsche, in Ihrem Interesse, ausschließlich per E-Mail entgegennehmen.

Bestätigungs-E-Mail

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Sie haben trotz Buchung keine Bestätigungs-E-Mail von uns erhalten?

Die Bestätigungs-E-Mails werden automatisch an die bei der Anzeigenschaltung angegebene E-Mail-Adresse versandt. Wenn Sie trotz erfolgreicher Buchung keine Bestätigungs-E-Mail von uns erhalten, kann dies verschieden Gründe haben: Evtl. haben Sie einen Tippfehler bei der Eingabe der E-Mail-Adresse gemacht  oder die Bestätigungs-E-Mail wird von Ihrer Firewall als SPAM kategorisiert. Sollte die E-Mail nicht binnen 30 Minuten bei Ihnen eingehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Was ist eine Bestätigungs-E-Mail und wozu dient sie?

Bestätigungs-E-Mails dienen der Information für unsere Kunden. Diese E-Mails werden automatisch zu bestimmten Ereignissen versandt und dienen der Information bzgl. der folgenden Punkte: Bestätigung Ihrer Buchung, Bestätigung der Freischaltung Ihrer Anzeige sowie Bestätigung der Beendigung Ihrer Anzeigenschaltung. In den Bestätigungs-E-Mails ist immer auch die Job-ID Ihrer Anzeigenschaltung genannt. Diese Job-ID ist für Sie relevant bei Nachfragen zu Ihrer Anzeige, d.h. wir können Ihnen schneller weiterhelfen wenn diese Job-ID genannt wird.

Rechnungsversand

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Wann erhalte ich die Rechnung zu meiner Buchung?

Sie können bei der Buchung (Schritt 2 der Eingabemaske „Rechnungsdaten“) angeben, ob Sie die Rechnung per E-Mail oder per Post erhalten möchten. Unabhängig für welche Versandoption Sie sich entscheiden erfolgt der Versand der Rechnung i.d.R. binnen drei Werktagen. Bei Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte an buchhaltung@stellenwerk.de.

Bezahlung einer Anzeige

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Wie bezahle ich meine Stellenanzeige?

Sie können bei der Buchung zwischen drei Zahlungsmodalitäten wählen: Kreditkartenzahlung, Zahlung per PayPal und Zahlung per Überweisung. Bei der Zahlung per Kreditkarte/PayPal wird Ihnen der Rechnungsbetrag direkt belastet. Wenn Sie sich für die Zahlung per Überweisung entscheiden erhalten Sie eine Rechnung mit den notwendigen Informationen für Ihre Überweisung. Sollte Ihnen nur die Zahlart Kreditkarte angeboten werden, liegt dies an unterschiedlichen Systemeinstellungen pro Kunde. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter buchhaltung@stellenwerk.de.

Cookies

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Was sind Cookies, und wozu dienen Sie?

Ausführliche Hinweise hierzu finden Sie in Punkt 6 unserer Datenschutzerklärung.

Wie können Cookies aktiviert werden?

Um Cookies zu aktivieren, befolgen Sie die unten stehenden Anweisungen für den von Ihnen genutzten Internet-Browser (bei der Verwendung hier nicht aufgeführter Internet-Browser prüfen Sie bitte die Hilfe-Funktion des entsprechenden Programms um die Einstellungen anzupassen):

Mozilla Firefox
1. Rufen Sie das Menü "Extras" auf.
2. Wählen Sie "Einstellungen".
3. Wählen Sie das Symbol "Datenschutz" und dann die Registerkarte "Cookies".
4. Aktivieren Sie das Kästchen "Cookies akzeptieren".
5. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Änderungen zu speichern.

Microsoft Internet Explorer
1. Öffnen Sie das Menü "Extras" und wählen Sie "Internetoptionen?" aus.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Datenschutz".
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Standard" (oder schieben Sie den Regler manuell bis zu der Option "Mittel") unter "Einstellungen".
4. Klicken Sie auf "OK".

Google Chrome
1. Klicken Sie oben rechts auf das Menüsymbol
2. Klicken Sie unter Einstellungen auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen“.  
3. Klicken Sie im Abschnitt "Datenschutz" auf Inhaltseinstellungen.
4. Ändern Sie im Abschnitt "Cookies" Ihre Einstellungen: „Speicherung lokaler Daten zulassen (empfohlen)”.

Firmenprofil und Unternehmenslogo

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Warum kann ich mehrere (unterschiedliche) Firmenprofile anlegen?

Diese Funktionalität richtet sich primär an die Personalabteilungen großer Unternehmen sowie an Agenturen die verschiedene Kunden betreuen und in deren Namen Anzeigen buchen.

Wann sollte ich das Firmenprofil anlegen?

Bitte legen Sie das Firmenprofil VOR Buchung der Premium- oder Premium-Plus-Anzeige in Ihrem Kunden-Account unter dem Menüpunkt „Firmenprofile“ an. So ist sichergestellt, dass das Firmenprofil in der gewünschten Form über die gesamte Anzeigenlaufzeit online angezeigt wird. Selbstverständlich können Sie das Firmenprofil während der Anzeigenlaufzeit anpassen. Die vorgenommenen Änderungen werden zeitnah in die Firmenprofile übernommen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei dem von Ihnen ausgewählten Firmenprofil IMMER den Haken in der Checkbox „Veröffentlicht“ setzen.

Was ist ein Firmenprofil?

Das Firmenprofil ist Bestandteil unserer Premium und Premium-Plus-Anzeigen. Es wird automatisch in einem separaten Seitenbereich (Startseite, Menüpunkt „Firmenprofil“) während der Laufzeit der gebuchten Anzeige angezeigt. Im Firmenprofil können Sie interessierten Personen verschiedene weiterführende Informationen zu Ihrem Unternehmen in einer optisch ansprechenden Weise präsentieren. Hierzu stehen Ihnen in Ihrem Kunden-Account unter dem Menüpunkt „Firmenprofile“ verschiedene gestalterische Optionen zur Verfügung.

Freischaltung einer Anzeige

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Wie lange dauert die Freischaltung der Anzeigen?

In der Servicezeit Montag bis Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr erfolgt die Freischaltung von Anzeigen zeitnah, meist schon wenige Minuten nach der Buchung. Jede Anzeige wird vom Stellenwerk Kundenservice überprüft und – sofern keine Gründe für eine Ablehnung vorliegen – danach umgehend freigeschaltet.

Warum ist meine Anzeige noch nicht freigeschaltet?

Sollte Ihre Anzeige außerhalb der oben genannten Servicezeiten (z. B. an einem Dienstag um 17.00 Uhr) an uns übermittelt werden, so wird diese am folgenden Servicetag (Mittwoch) freigeschaltet. Sollten im Rahmen der Prüfung Rückfragen zu Ihrer Anzeigenschaltung auftreten, so werden wir Sie schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail kontaktieren um in diesen Fällen eine Klärung herbei zu führen.

Warum wurde meine Anzeige abgelehnt?

Sofern die Prüfung einer Anzeige einen Ablehnungsgrund ergibt, wird die betreffende Anzeigenschaltung durch den Stellenwerk Kundenservice abgelehnt, und unveröffentlicht gelöscht. Sie erhalten in diesem Fall eine standardisierte Bestätigungs-E-Mail, in der über die Ablehnung informiert wird. Mögliche Ablehnungsgründe sind zumeist der Verstoß gegen die geltenden AGB, insbesondere gegen die Vergütungsrichtlinien bzw. die Schaltung einer Anzeige in der falschen Kategorie (Unternehmen können nicht im Bereich private Nebenjobs  Anzeigen schalten).

Gemeinnützigkeit

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Wie gehen gemeinnützige Organisationen bei der Anzeigenschaltung vor?

Das Stellenwerk möchte Personenvereinigungen und Körperschaften die dem Gemeinwohl dienen unterstützen. Zu diesem Zweck sind alle Online-Stellenanzeigen und die Buchung von Career-Terminen für die genannten Organisationen zu 50% rabattiert, wenn die nachfolgend beschriebenen Anforderungen erfüllt wurden.

Um rabattierte Anzeigen schalten zu können gehen Sie bitte unbedingt in der hier genannten Reihenfolge vor:

  1. Registrieren Sie sich hier als gewerblicher Nutzer (Typ = Firma).
  2. Nach erfolgreicher Registrierung übersenden Sie uns bitte den betreffenden Auszug aus dem Vereinsregister oder alternativ den aktuellen Freistellungsbescheid des Finanzamtes  als PDF-Datei an info@stellenwerk.de. Bitte teilen Sie uns in dieser Nachricht ebenfalls mit, auf welchen bestehenden Kunden-Account (E-Mail-Adresse) der Rabattstatus angewendet werden soll. Bitte beachten Sie, dass die Rabattierung der Anzeigen bzw. der Termine ausschließlich für den genannten Kunden-Account gilt.
  3. Nachdem unser Kundenservice dem genannten Kunden-Account den Rabattstatus zugewiesen hat, erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung, dass ab diesem Zeitpunkt aller weiteren Buchungen rabattiert erfolgen.

Wir bitten in diesem Zusammenhang um Verständnis, dass ausschließlich Online-Stellenanzeigen und die Buchung von Career-Terminen rabattiert werden. Alle andern Produkte werden auch für gemeinnützige Organisationen zum regulären Preis abgerechnet.

Gewerbliche/kommerzielle Anzeigen

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Wann schalte ich eine gewerbliche/kommerzielle Stellenanzeige (für Unternehmen)?

Bitte schalten Sie ausschließlich gewerbliche/kommerzielle Stellenanzeigen. Ausnahmen:

  • Privatpersonen können kostenfreie Anzeigenschaltungen vornehmen sofern durch die ausgeschriebene Tätigkeit keine Umsätze generiert werden.
  • Institutionen und Einrichtungen der am Stellenwerk-Netzwerk beteiligten Hochschulen können in Ihrem Stellenwerk kostenfreie Stellenanzeigen schalten. Halten Sie ggfs. Rücksprache mit Ihrer Personalabteilung, siehe auch Punkt „Hochschulinterne Anzeigen".
Hochschulinterne Anzeigen

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Was sind hochschulinterne Anzeigen?

Hochschulinterne Anzeigen sind Anzeigen von (An-)Instituten, Fakultäten, Fachbereichen und anderer Einrichtungen der im Stellenwerk-Netzwerk organisierten Hochschulen. Jede dieser Hochschulen kann auf Ihrer Stellenwerk-Seite diese spezielle Rubrik kostenfrei nutzen.

Wie schalte ich eine hochschulinterne Anzeige?

Registrieren Sie sich bitte auf der entsprechende Seite und erstellen so einen Kunden-Account (Typ = „Hochschule“). Nach erfolgreicher Registrierung können Sie dann den Bereich für Ihre Hochschule kostenfrei nutzen.

Beendigung einer Anzeigenschaltung

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Ist meine gewerbliche/hochschulinterne Anzeige endgültig gelöscht?

Nein, ausgelaufene und vorzeitig gelöschte Anzeigen stehen Ihnen in Ihrem Kunden-Account unter dem Menüpunkt „Stellenangebote“ als Vorlage für zukünftige Anzeigenschaltungen weiterhin zur Verfügung. 

Wie kann ich meine gewerbliche/hochschulinterne Anzeigenschaltung vor Ablauf der regulären Laufzeit beenden?

Die Laufzeit der im Stellenwerk geschalteten Online-Anzeigen beträgt im Regelfall 28 Tage. Nach Ablauf der Laufzeit wird die Anzeige automatisch gelöscht. Sie erhalten parallel zur Löschung der Anzeige eine Bestätigungs-E-Mail zur Information.

In Ihrem Kunden-Account können Sie unter dem Menüpunkt „Stellenangebote“ Ihre Anzeigen verwalten. Wählen Sie dazu den Anzeigestatus „Veröffentlicht“ aus. Danach können Sie in der ganz rechten Spalte durch den Button „Veröffentlichung beenden“ die Anzeigeendgültig löschen. Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich um eine permanente Löschung handelt: Die Anzeige kann danach nur durch eine (im Falle gewerblicher Anzeigenschaltungen) kostenpflichtige Neuschaltung wieder/erneut veröffentlicht werden.

Wie kann ich meine private Anzeigenschaltung vor Ablauf der regulären Laufzeit löschen?

Sie erhalten parallel zur Freischaltung Ihrer Anzeige eine Bestätigungs-E-Mail von unserem System. In dieser E-Mail ist ein Link enthalten über den Sie die Anzeige direkt löschen können. Sollten Sie auf diesen Link nicht mehr zugreifen können, senden Sie uns hierzu eine E-Mail mit der Job-ID der betreffenden Anzeige. Wir werden die Anzeige dann zeitnah für Sie löschen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir ausschließlich  Anzeigen löschen können von denen die Job-ID bekannt ist bzw. uns mitgeteilt wird.

Ist meine private Anzeige endgültig gelöscht?

Ja, private Anzeigen werden nach dem Auslaufen bzw. nach der Löschung nicht archiviert.

Mindestvergütung

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Gibt es eine Mindestvergütung für die im Stellenwerk veröffentlichen Ausschreibungen?

Ja. Inserenten verpflichten sich mindestens den jeweils zum Zeitpunkt der Buchung  geltenden gesetzlichen Mindestlohn zu zahlen. Für Jobs mit schwerer körperlicher Arbeit gilt die Stellenwerk-Mindestvergütungsrichtlinie in Höhe von 10,00 Euro pro Stunde. Für Praktika, die nicht unter den gesetzlichen Mindestlohn fallen, gilt eine monatliche Vergütung von mindestens 300 Euro.

Private Anzeigen

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Wann kann ich eine private Stellenanzeige schalten?

Private Anzeigen können ausschließlich Privatpersonen kostenfrei aufgeben, wenn es sich um eine nicht gewerbliche Tätigkeit handelt bzw. wenn die Tätigkeit keinen gewerblichen/kommerziellen Hintergrund hat und keine Umsätze durch die ausgeschriebene Tätigkeit generiert werden. Typische Beispiele für solcherlei Tätigkeiten sind Babysitting, Nachhilfe im privaten Rahmen, Haushaltshilfe, Hilfeleistung bei Umzügen von privaten Wohnungen oder persönliche Assistenz bei Menschen mit Behinderung.

Wie werden die ausgewählten BewerberInnen beschäftigt?

Ein Arbeitsverhältnis kommt immer nur zwischen den Inserenten und den ausgewählten BewerberInnen zustande. D.h. die Inserenten sind für die Ausgestaltung eines, den jeweils gesetzlich geltenden Vorgaben entsprechenden, Arbeitsvertrages zuständig. Das Stellenwerk tritt NICHT als Arbeitgeber, Vermittler oder Arbeitnehmerüberlasser auf.

Wir bitten um Verständnis, dass das Stellenwerk, Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen hinsichtlich der Beschäftigung von ArbeitnehmerInnen, keine Rechtsberatung durchführen darf.

Registrierung

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Warum kann ich mich nicht Registrieren?

Kontrollieren Sie ggfs. folgende mögliche Fehlerquellen:

  • Haben Sie jedes Pflichtfeld, das mit einem * (= roten Sternchen) gekennzeichnet ist, ausgefüllt?
  • Haben Sie eine existierende E-Mail-Adresse (in der korrekten Schreibweise) eingegeben?
  • Existiert für diese E-Mail-Adresse bereits ein Kunden-Account?
  • Kontrollieren Sie das Passwort (Verwendung von Zahlen und Satzzeichen, mind. 6 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung beachten).
Terminierung einer Anzeige

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Ist es möglich eine Anzeige an einem bestimmten Datum in der Zukunft zu veröffentlichen?

Dies ist aktuell leider noch nicht möglich. Die Anzeige wird am Tag der Schaltung veröffentlicht, bzw. am darauf folgenden Servicetag (Montag – Freitag). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden diese schnellstmöglich implementieren.

Vorlagenmanager für Anzeigen

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Kann ich alte oder aktuell laufende Stellenanzeigen als Vorlage nutzen?

Ja. Bitte melden Sie sich dazu in Ihrem Kunden-Account an. Unter dem Menüpunkt „Stellenangebote“ können Sie nun aktuelle oder ausgelaufene Stellenanzeigen als Vorlage nutzen. Die Texte der ursprünglichen Anzeige sind dabei im Eingabeformular übernommen und  können bei Bedarf überschrieben werden. Eine komplette Neueingabe der Daten ist somit nicht mehr erforderlich.

Kann ich Anzeigen vor Abschluss der Buchung zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten?

Dies ist aktuell leider noch nicht möglich. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden diese schnellstmöglich implementieren.

Ist es möglich Anzeigen für längere Zeiträume als 28 Tage zu schalten?

Dies ist aktuell leider noch nicht möglich. Alternativ haben Sie die Möglichkeit ausgelaufene Anzeigen in Ihrem Kunden-Account schnell und komfortabel für weitere 28 Tage erneut online zu stellen.

Für Jobsuchende
Registrieren

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Muss ich mich bei Stellenwerk registrieren, um mich auf Jobangebote bewerben zu können?

Nein. Das Stellenwerk ist eine frei zugängliche Jobbörse für Studierende und AbsolventInnen. Eine Registrierung ist aktuell nicht erforderlich. Wenn die genannten Anforderungen auf Sie zutreffen und Sie Interesse an einem im Stellenwerk veröffentlichten Jobangebot haben, können Sie sich direkt über den in der Ausschreibung genannten Weg mit dem Inserenten in Verbindung setzen.

Jobgesuche

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Wo finde ich die Stellengesuche?

Das Stellenwerk ist ausschließlich für Stellenangebote konzipiert. Es gibt keinen Bereich für Stellengesuche. Trotzdem über das Eingabeformular geschaltete Stellengesuche werden unveröffentlicht gelöscht.

Aktualität der Angebote

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Sind Jobangebote im Stellenwerk immer aktuell?

Ja. Alle angezeigten gewerblichen/kommerziellen Jobangebote sind jünger als 29 Tage. Stellenanzeigen, die älter als 28 Tage sind, werden automatisch gelöscht. Einzig hochschulinterne Stellenanzeigen haben u.U. eine längere Laufzeit als oben beschrieben. 

Keine Rückmeldung auf meine Bewerbung

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Ich habe keine Antwort auf meine Bewerbung erhalten, was kann ich tun?

Das Stellenwerk hat keinen Einfluss auf das Bewerbungsmanagement der Inserenten. Wir empfehlen daher, nach einer gewissen Zeit direkt bei der in der Ausschreibung angegebenen Kontaktperson/Abteilung nachzufragen, ob die Bewerbung eingegangen ist und wann mit einer Rückantwort zu rechnen ist.

Seriosität der Anzeigen

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Werden im Stellenwerk die Ausschreibungen vor der Veröffentlichung geprüft?

Unser Ziel ist es, auf unseren Portalen ausschließlich seriöse Stellenanzeigen zu veröffentlichen. Dazu gehört die Prüfung jeder eingehenden Anzeige. Trotz Prüfung kann es jedoch vorkommen, dass sich eine bereits veröffentlichte Stellenanzeige als unseriöses Angebot herausstellt. Sollte dies der Fall sein, ist jeder Hinweis hilfreich.

Datenschutz

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Datenschutz

Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt

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Wie kann ich bei Fragen, Kritik, Ideen Kontakt zum Stellenwerk aufnehmen?

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Rufen Sie uns bitte unter der kostenfreien Service-Hotline 08 00 . 210 05 62  an (Montag bis Freitag, 10:00 bis 17:00 Uhr) oder senden Sie uns eine E-Mail an info@stellenwerk.de.